Unser Verein

An jedem letzten Freitag im Monat treffen sich unsere Vereinsmitglieder im Schützenhaus von Bingen-Dietersheim in der Sandstraße um 20:00 Uhr

Wer in unserer Nähe wohnt und am geselligen Zusammentreffen mit netten vogelinteressierten Menschen seine Freude hätte, ist herzlichst in unseren Reihen willkommen. Wir bitten nur um vorherige Anmeldung per Telefon oder E-Mail bei unserem 1.Vorsitzenden.

Ob Hobbyzüchter oder einfach nur Vogelhalter,

bei uns ist jeder gerne gesehen.

Ausser den allmonatlichen Treffen veranstalten wir z.B.Vogelschauen, Vogelmärkte, ein Grillfest im Sommer, Züchtertreffen, besuchen Vogelparks und Vogelausstellungen. Natürlich soll aber auch der Erfahrungsaustausch bei allem nicht zu kurz kommen!

Heute umfasst der Verein ca.40 aktive und passive Mitglieder. Der Verein ist beim DKB (Deutscher Kanarien- und Züchterbund) im Landesverband 14 Rhein-Pfalz organisiert. Der AZ (Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht) gehören wir mit unserer AZ-Ortsgruppe 465 an.

Der "Kanarien- und Vogelzuchtverein 1967 Sprendlingen und Umgebung e.V."

ist seit dem 27.09.2001 eingetragener Verein beim Amtsgericht Bingen am Rhein

Aktuell betreut der Verein die Voliere des Paritätisches Seniorenzentrum in Langenlonsheim

im "Garten der Sinne"